Prepaid IT-Services
Prepaid Services als Alternative zu Managed Services.
Für wen eignet sich das Prepaid-Modell?
Alternativ zu einer Unterstützung auf Basis von Managed Services für fest definierte laufende IT-Aufgaben, kann ein Prepaid Service mit monatlichen Stundenkontingenten für verschiedenste IT-Aufgaben die passendere Unterstützungsform sein.
Dies trifft häufig zu für:
Kleinere Unternehmen oder Startup (noch) ohne eigene IT-Abteilung. Hier ist oft ein flexibel ansprechbarer externer IT-Partner gewünscht, der im Fall der Fälle Fragen und Probleme zeitnah bearbeitet.
Unternehmen deren interne IT oder deren bisheriger IT-Dienstleister (vorübergehend) überlastet ist, so dass eine Unterstützung durch die externe Übernahme von IT-Aufgaben Entlastung schafft.
Unternehmen, die sich in einer Übergangssituation z.B. aufgrund einer Neubesetzung einer IT-Position befinden und entsprechend für einen flexiblen Zeitraum IT-Aufgaben zur externen Übernahme vorsehen möchten.
Diese Vorteile bieten Ihnen Prepaid IT Services:
Sie sichern sich kurzfristige Unterstützungen mit garantierten Reaktionszeiten
Höchste Kompetenzen für die Ansprüche moderner IT-Umgebungen
100prozentige Kostenkontrolle aufgrund monatlicher Pauschalen
Vergünstigte Stundensätze und transparente Leistungsnachweise
Ein Start der Unterstützung ist jederzeit und schnellstens möglich
Flexible Laufzeiten und bedarfsorientierte Zeitumfänge für die optimale Unterstützung
Inhalte und Orte der Unterstützung individuell vereinbar
Der Prepaid-Service ist kostengünstig, flexibel und es ist ein schneller Start möglich!
Nutzen Sie unsere flexiblen IT-Services, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Ob regelmäßige Unterstützung in der Systembetreuung und im Anwendersupport oder in der laufenden Systemadministration. Erfahrene IT- Fachinformatiker und IT-System Engineers unterstützen Sie stunden- oder tageweise, ergänzend zu Ihrer eigenen IT oder als Komplettbetreuung.
Sie können unsere Unterstützung vor-Ort oder per Remote-Administration zu festgelegten Terminen oder flexibel innerhalb vereinbarter Reaktionszeiten in Anspruch nehmen.
Die flexiblen Wichterich & Partner-Prepaid Services zur externen Unterstützung Ihrer IT-Aufgaben:
- Anwendersupport (User Help Desk) 1st und 2nd Level remote oder vor-Ort
- Administration von Servern und Clients
- Remote Monitoring von IT-Systemen
- Security-Management: Firewall-Management, Virenschutz- und Zertifikats-Management
- System- und Netzwerkdokumentationen
- Notfallservices mit garantierten Reaktionszeiten remote und vor-Ort
- Durchführung von Migrationen, Rollouts und Umzügen