Managed IT-Services

Wir garantieren eine hochverfügbare und sicher betriebene IT

Zufriedene Anwender, die zu jeder Zeit und von jedem Ort auf Ihre Daten und Anwendungen zugreifen können, erhöhen die Produktivität signifikant.

Den störungsfreien Betrieb der Server und Clients jederzeit sicherzustellen ist das Ziel jeder Unternehmens-IT. Dabei den vielfältigen Anforderungen gerecht zu werden, wie sie die Anbindung mobiler Anwender, die Erfüllung gesetzlicher Vorgaben und die Abwehr von externen Bedrohungen stellen, erfordert eine professionelle Unterstützung.

Auch und gerade mittelständische Unternehmen überlassen IT-Aufgaben daher in wachsendem Maße spezialisierten Anbietern.

Nutzen auch Sie die Vorteile von Managed Services für Ihr Unternehmen.

Entscheiden Sie sich für unseren Managed Service!

Garantierte Reaktionszeiten bei Systemausfällen und Anwenderproblemen

Schnelles Problemhandling durch spezialisierte Kompetenzen im IT-Service-Team

Flexibel dimensionierbare Entlastung für Ihre eigene IT

Vollständige Verfügbarkeit ohne Ausfälle aufgrund Krankheit oder Urlaub

Proaktive Überwachung zentraler Server, Anwendungen und Datensicherungssysteme

Absolute Kostenkontrolle und Einsparung von Personalkosten

DSGVO-konforme und transparente Prozesse

Vollständige Dokumentation Ihrer IT-Systeme, Lizenzen und Services

Wir finden für Ihr Unternehmen das passende Service-Paket:

Analyse Ihrer bestehenden
IT-Umgebung

Aufbau eines individuellen Lösungskonzepts

Auswahl der Service-Module, Service-Level und Reaktionszeiten

Wir finden für Ihr Unternehmen das passende Service-Paket:

Analyse Ihrer bestehenden
IT-Umgebung

Aufbau eines individuellen Lösungskonzepts

Auswahl Service-Level, Reaktionszeit und Bereiche

Die Argumente für unsere Managed Services im Detail

Schnelles Problemhandling

Eine unmittelbare Erreichbarkeit Ihrer technischen Ansprechpartner, verbindliche Reaktionszeiten und die hohe fachliche Expertise unserer IT-Experten sorgen dafür, dass Ihre IT-Probleme in kürzester Zeit gelöst werden.

Transparenz, Kontinuität und Qualitätskontrolle

Die vereinbarten IT Aufgaben und Services werden innerhalb verbindlich vereinbarter Zeiten mit genau definiertem Inhalt erbracht.

Managed Services kennen keine Urlaube und Krankheiten. Die vereinbarten Services werden rund um das Jahr ohne Ausfälle erbracht. Definierte Reaktionszeiten stellen sicher, dass Services und Aufgaben auch und gerade bei Problemen zeitnah geleistet werden.

Anhand regelmäßiger Auswertungen können Sie die Qualität der Services überprüfen.

Flexible Dimensionierung

Sie geben nur so viele Aufgaben an uns ab, wie es für Ihre Umgebung sinnvoll und nützlich erscheint.

Oft werden Routineaufgaben wie die Pflege der Active Directory, die Kontrolle der Datensicherung und die Ausführung von Sicherheitsupdates auf den Server-Systemen als Managed Service vergeben, um die eigene IT-Abteilung von zeitaufwändigen operativen Arbeiten zu entlasten und Freiraum für IT-Projekte zu schaffen.

Weitere Module zur Administration der Firewall, zur Pflege der Microsoft Exchange Server und der Support der Anwender sorgen für zusätzliche Entlastung.

Kostenvorteile

Ihre IT Aufgaben werden routiniert und effizient durch geschulte und erfahrene Spezialisten für die jeweiligen Kompetenzbereiche erbracht. Hierfür werden feste monatliche Pauschalen vereinbart. Ihre IT Kosten sind damit vollständig transparent und planbar.

Zudem liegen die Kosten für IT Services, die auf Basis von Managed Services erbracht werden, regelmäßig weit unterhalb den Kosten, wie sie vergleichsweise für die Rekrutierung, Einarbeitung, Beschäftigung und Fortbildung von eigenen IT Fachkräften anfallen.

Entlastung Ihrer IT Abteilung

Insbesondere Routineaufgaben und Aufgaben, die außerhalb der Geschäftszeiten zu erbringen sind, wie z. B. die Ausführung von regelmäßigen Patches und Sicherheitsupdates, belasten Ihre IT Mitarbeiter.

Die Auslagerung solcher Aufgaben trägt zu einer höheren Zufriedenheit in Ihrem IT Team bei. Die internen Mitarbeiter können sich voll und ganz auf zentrale IT Aufgaben und Projekte konzentrieren.

Verbesserung der IT Sicherheit

DSGVO-konforme Prozesse und Verfahren minimieren Risiken aufgrund von Verletzungen des Datenschutzes oder aufgrund von Datenverlusten.

Weitere Sicherheit gewinnt Ihr Unternehmen durch die regelmäßige und kontrollierte Ausführung von Sicherheitsupdates und Patches.

Die regelmäßige Ausbildung und Zertifizierung unserer IT-Spezialisten für die marktführenden IT Technologien gibt Ihnen die Sicherheit, dass alle Aufgaben stets nach Vorgaben der Hersteller und nach aktuellem Qualitätsstandard ausgeführt werden.

Dokumentation

Im Rahmen von Managed Services werden alle den jeweiligen Service betreffenden Systeme mit Laufzeiten der Carepacks und auch Softwarelizenzen mit Laufzeiten dokumentiert.

Ebenso werden wichtige Zugangsdaten sorgfältig dokumentiert, so dass Sie stets handlungsfähig sind. In einer Wissensdatenbank werden außerdem bekannte Problemlösungen und Routinen für wiederkehrende Arbeiten hinterlegt.

Auf Wunsch kann die Dokumentation auch auf Bereiche, die nicht Gegenstand der vereinbarten Services sind, erweitert werden.

Höhere Verfügbarkeit der IT Services

Probleme werden viel schneller und oft schon erkannt bevor es zu Einschränkungen und Systemausfällen kommt.

Vereinbarte Dienste und Aufgabenbereiche werden mit einem System Monitoring flankiert, das wichtige Parameter Ihrer IT Systeme laufend überwacht.

Bei sich ankündigenden Problemen erfolgt eine direkte Meldung auf deren Grundlage wir proaktiv tätig werden.

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