Mitarbeiter für Ihren First- und
Second Level Support

IT-Supporter – projektbegleitend und auf Zeit

Ihr IT-Support-Team benötigt Verstärkung? Versierte IT-Support-Mitarbeiter unterstützen Sie zur Überbrückung von Personalengpässen, bei Projekten oder auch längerfristig.

Ob Running Support und Floor Walking bei Migrationsprojekten, Anwenderunterstützung und Client-Management bei Rollouts oder laufender Anwendersupport in First und Second Level – Das Service- und Support-Team von Wichterich & Partner unterstützt Sie immer im genau benötigten Umfang. On-Site wie auch remote sind unsere versierten Supportmitarbeiter schnellstens für Sie zur Stelle, stundenweise, tageweise oder auch in Vollzeit.

Die personelle Unterstützung im System- und Anwendersupport bieten wir Ihnen flexibel und rechtssicher auf Basis von Managed Services, Projektvereinbarungen oder auch in Überlassung an.

Aufgrund ihrer jahrelanger einschlägiger praktischen Erfahrungen im First- und Second Level Support sind unsere Mitarbeiter bereits nach sehr kurzen Einarbeitungszeiten eine wertvolle Unterstützung für Ihr Team.

Neben den Kenntnissen der IT-Standard-Technologien vor allem im Microsoft-Umfeld, dürfen Sie anwendungssichere Kenntnisse im ITIL-basierten Tickethandling sowie im Handling verschiedenster Ticketsysteme voraussetzen. Englische Sprachkenntnisse zum Einsatz im Enterprise-Umfeld sowie trainierte Fertigkeiten im professionellen Umgang mit IT-Anwendern runden die Kompetenzprofile unserer Mitarbeiter ab. So wissen Sie Ihre Anwender stets in den besten Händen.

Nutzen Sie die Vorteile unserer flexiblen IT-Support-Unterstützung:

Kostenoptimierte IT-Unterstützung in Teil- und Vollzeit

Hervorragend ausgebildete und praxiserprobte IT-Fachkräfte für Service und Support

Flexible Vor-Ort und/oder Remote-Unterstützung

Rechtssichere Vertragsgrundlagen und ITIL-konforme Arbeitsweisen

Wir passen unsere Leistungen individuell an Ihre Bedürfnisse an

Vollzeitunterstützungen über mehrere Monate und Jahre sind genauso möglich wie punktuelle Unterstützungen in Ferienzeiten, bei Personalausfällen, andauernden Stellenbesetzungen oder zur Projektbegleitung.

Dabei bezahlen Sie stets nur die tatsächlich geleistete Unterstützung, die wir für Sie in transparenten Leistungsnachweisen dokumentieren. Im Falle der Bereitstellung mehrerer Mitarbeiter übernimmt Wichterich & Partner darüber hinaus ohne Mehrkosten auch die Einsatzplanung für das Support-Team sowie auf Wunsch die Einarbeitung und Bereithaltung ausreichend dimensionierter Backup-Kapazitäten.

Die Unterstützung erfolgt sowohl regional im Köln-Bonn-Aachener Raum wie auch – insbesondere bei Rollout- und Migrationsprojekten – in einem europäischen und weltweiten Kontext.

Wir interessieren uns für eine Support-Unterstützung.

    Wir suchen

    Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

    Ja, ich akzeptiere die Datenschutzerklärung